aktueller Wurf im Hause Elderberry

Unser Elderberry`s EE-Wurf hat am 26. Mai 2018 das Licht der Welt erblickt

Elderberry`s Baby Butterfly

Mama Murmel Elderberry`s Baby Butterfly Ist eine junge und dynamische Hündin mit einem Traumwesen. Sie ist ruhig und ausgeglichen im Rudel verhält sie sich unauffällig. Spielerisch ist sie täglich mit ihren Kumpels und Kumpelinen unterwegs.
Ihre Entwicklung war gleichmäßig und ohne Komplikationen. Sie war von Beginn an "der Streber" im Wurf und wollte ihrer Begleitung immer durch Lernbereitschaft und guter Erziehung gefallen. Die kleine Maus hatte bereits in der Wurfkiste unser Herz im Sturm erobert. Sie ist einfach ein großes Herz.
Erlerntes hat sie sofort umgesetzt, so war der Start auf Ausstellungen auch gleich sehr erfolgreich. Nicht nur durch ihr tolles Wesen und durch ihr tolles Benehmen im Ring fiel sie den Richtern auf, sondern auch durch ihren sehr korrekten Körper, den sie gekonnt in Szene setzen kann.
So hat sie in kürzester Zeit bereits viele Titel für sich entscheiden können:
Deutscher Jugend Champion VDH
Deutscher Jugend Champion DDC
Clubjugendsiegerin 2017
Bundesjugendsiegerin 2017
Weltsiegerschau 2. Platz aus 14
Natürlich freut man sich als Besitzer über so tolle Erfolge, aber viel mehr hat es uns dann gefreut, als es zu den Gesundheitskontrollen ging und auch dort alle Ergebnisse mit Bestens absolvierte. So stand einer ZZL nichts mehr im Wege, die dann auch noch super verlief: Mit 295 Punkten wurde Baby Butterfly von den Körmeistern in die Zucht gekört. Wir hoffen, dass sie ihre Qualitäten ihren Kindern weitergibt. Vater Jack

Willowrun Jumpin` Jack Flash

Wir haben bereits ganz früh einen passenden Rüden für unsere Baby Butterfly gesucht. Wir haben viele tolle Rüden auf "Herz und Nieren" geprüft und wir bedanken uns bei den Züchtern für diese tolle Zusammenarbeit. Nach langer Zeit des Überlegens, Verleichens und, und und... stand es dann fest: Ein Amerikaner soll es sein - und ein sehr typvoller Junge noch dazu.
Bereits vor langer Zeit hatte ich von einer Züchterfreundin gehört, dass ein Amerikaner aus dem Hause Willowrun in die Niederlande importiert wurde, so hatte ich das große Glück seine Entwicklung ein wenig zu beobachten. Willowrun ist für uns aufgrund der Vergangenheit recht interessant, da die Verbindungen mit unseren Hunden und Willowrun als erfolgreich beschrieben werden können.
Das erste Kennenlernen mit Jack war einzigartig. Ein imposanter großer und kräftiger Rüde mit einem so tollen Wesen. Ruhig und ausgeglichen stand er vor uns und ließ sich vom Ausstellungsgeschehen nicht aus der Ruhe bringen. Er folgte seinem Herrchen ohne eines Blickes zu den Anderen. Da wo "Papa" war, da war die Welt für Jack in Ordnung. Souverän ließ er alles mit sich geschehen. Bei späteren Treffen bestätigte sich der Eindruck des tollen Wesens: Jack steht über den Dingen, ist ein sehr verträglicher und ausgeglichener Rüde.
Durch seine Knochenstärke, einem korrekten Körperbau und Bewegungsablauf ein sehr guter Partner für unsere Butterfly. Aber nicht nur die äußerlichen Merkmale waren bei ihm gut, sondern auch die gesundheitlichen: HD frei, Herz in Ordnung so lauten die bisherigen Ergebnisse.

Der Elderberry`s EE - Wurf

Der Grundstein für wesensfeste, ruhige und ausgeglichene Welpen sollten durch die beiden Elternteile nun gelegt sein. Unsere Welpenprägung werden wir wie gewohnt intensiv und doch bedacht durchführen.
Wir hoffen, dass bei der Verpaarung mit einem Inzuchtkoeffizient von 0,00 % und einem AVK von über 85% alle Grundsteine gut gelegt wurden, dass auch die Welpen lange ihre Familien positiv begleiten können.


Am 26. Mai 2018 haben nun elf blaue Welpen (6 Rüden und 5 Hündinnen) das Licht der Welt erblickt und wir waren nach der Geburt ein wenig fassungslos, als wir uns die Welpen betrachteten:
Von den elf Welpen sind zehn rein blaue (also kein weißes Abzeichen), lediglich ein Rüde hat einen kleinen Punkt und einen weißen Zeh. Die Welpen wurden mit einer außergewöhnlichen Fitness geboren. Die Geburt verlief ohne Probleme. Die Entwicklung der ersten Tage kann man auch nur als "perfekt" bezeichnen. Bereits nach wenigen Tagen haben die Welpen die wichtige 1000g Marke überschritten.

Elderberrys EE Wurf
Mami nach der schnellen Geburt mit ihrer 11 er Mannschaft


Aber genug geschrieben, jetzt geht es zur Einzelvorstellung. Es sind noch keine Welpen speziell ausgesucht worden, jedocch haben wir bereits reservierungen auf Hündinnen und Rüden. Die Zuordnung zu den neuen Familien geschieht mit der 6. Lebenswoche, da wir erst dann eine Aussage über das Grundwesen des Welpens machen können. Der Status der Welpen zeigt nur an, dass es noch freie Hündinnen und Rüden gibt, aber wer wohin geht, das wird sich erst noch zeigen...

Elderberry EE-Wurf

Elderberry`s Earnest Eddie

Trikotnummer     1
Farbe     Hellblau
Abzeichen     keins, rein blau
Geschlecht     Rüde
Zeit     12:05 Uhr
Geburtsgewicht     660g
Position     Torwart
Status frei
Besonderheiten Ein junger Spieler, der seine Vorzüge, hier Kraft und Ausdauer, in den Vordergrund setzen kann. Er ist zielsicher im Training und setzt bereits alle Körperteile zur Fortbewegung ein. Sein Ziel ist der Weg und dieses wird auch manches Mal unter starker Untermalung seiner Stimmbänder erreicht. Im Hobby-Bereich ist er eher der gemütliche, der immer wieder für eine Mütze voll Schlaf gut ist. Die Trainer sind mit der Leistung zufrieden, jedoch steckt noch Potential nach oben...



Elderberry EE-Wurf

Elderberry`s Exceptionell Even

Trikotnummer     2
Farbe     Orange
Abzeichen     keins, rein blau
Geschlecht     Hündin
Zeit     14:55 Uhr
Geburtsgewicht     580g
Position Abwehr
Status reserviert
Besonderheiten Eine Sportlerin, dessen Potential komplett unterschätzt wurde. Die Fortschritte in den ersten Trainingseinheiten sind in den oberen Bereichen anzusetzen. Zielsicher findet sie ihren Weg. Mit ihrer natürlich ruhigen Art und Charme kennt sie schon jetzt kleine Geheimwaffen des Lebens. Sie nimmt sich jedoch viele Ruhephasen zwischen den Trainings, da ist noch Luft für mehr ...



Elderberry EE-Wurf

Elderberry`s Exclusive Eternity

Trikotnummer     3
Farbe     Rosa
Abzeichen     keins, rein blau
Geschlecht     Hündin
Zeit     15:00 Uhr
Geburtsgewicht     570g
Position Abwehr, rechts Außen
Status frei
Besonderheiten eine Quirrliche und Fleißige mit sehr viel Geschick für`s Timing. Sie ist häufig allein auf dem Trainingsfeld zu finden und zeigt somit den besonderen Ehrgeiz, denn sie nimmt gerne ein paar extra Milchrunden mit. Dies hat sich auch in einer beispielhaften Entwicklung bereits gezeigt. Mit viel Ausdauer und Kraft ist sie auf dem Trainingsfeld zu sehen. Eine Hündin, der wir viel für die Zukunft zutrauen dürfen.



Elderberry EE-Wurf

Elderberry`s Energy Engine

Trikotnummer     4
Farbe     Grün
Abzeichen     keins, rein blau
Geschlecht     Rüde
Zeit     16:20 Uhr
Geburtsgewicht     570g
Position Abwehr, links Außen
Status frei
Besonderheiten Ein Spieler, der sich in sehr kurzer Zeit zu einem kräftigen und aufmerksamen Spieler entwickelt hat. Er setzt sich gerne bei Zweikämpfen durch. Voller Körpereinsatz ist auf dem Spielfeld von ihm zu sehen. Hier werden noch ein paar Nachhilfestunden in Taktiken der Trainer geben müssen. Mit der Basis ist jedoch die Trainerschaft zufrieden, also auch ein Zukunftsjunge...



Elderberry EE-Wurf

Elderberry`s Eyla Enterprise

Trikotnummer     5
Farbe     Rot
Abzeichen     keins, rein blau
Geschlecht     Hündin
Zeit     16:25 Uhr
Geburtsgewicht     510g
Position Mittelfeld
Status frei
Besonderheiten Eine kleine Spielerin, die es aber faustdick und fleißig hinter den Ohren hat. Sie ist so flink dabei und weiß mit ihrer Dribbelkunst selbst den Trainer auszulaufen. Sie nutzt gerne das gesamte Spielfeld aus und ist sicherlich eine der Fleissigsten im Team. Aufgrund ihrer Größe passt sie in jede Lücke und nutzt diesen Vorteil auch geschickt aus. Ruhephasen sind eher rar bei ihr, aber wenn, dann sehr intensiv. Auch von dieser jungen Dame werden wir sicherlich noch viel berichten können...



Elderberry EE-Wurf

Elderberry`s Exclusive Eragon

Trikotnummer     6
Farbe     Lila
Abzeichen     keins, rein blau
Geschlecht     Rüde
Zeit     16:35 Uhr
Geburtsgewicht     590g
Position Mittelfeld
Status reserviert
Besonderheiten Ein eher ruhiger und abwartender Spieler. Wenn er in Bewegung kommt, dann richtig und nachhaltig. In Zweikämpfen ist er kontaktfreudig, geht ohne Furcht durch neue Situationen und feuert sich gerne selbst dabei an. Ein junger Mann den man als mitteilungsfreudig beschreiben kann. Kräftig im Antritt, ausgiebig und ausdauernd in den Bewegungen. Er ist ein kleiner Geheimtip für ein offensives sportliches Spiel. Er weiß sich in Szene zu setzen...



Elderberry EE-Wurf

Elderberry`s Elliot Earthquake

Trikotnummer     7
Farbe     Blau
Abzeichen     kleines Eck, ein Zeh hinten
Geschlecht     Rüde
Zeit     17:55 Uhr
Geburtsgewicht     590g
Position Mittelfeld
Status frei
Besonderheiten Ein junger und dynamischer Mann, der für die Bewegung geboren wurde. Bereits zu Beginn ist er flink und stabil wie auch mit sehr sehr viel Körperbelance ins Training gegangen. Er ermüdet noch recht schnell im vorderen Bereich des Teams, aber mit etwas mehr Training und zielgerichteten Übungen wird das auch in Zukunft kein Problem mehr sein. Er nimmt sich gerne eine, oder auch mal zwei extra Pauseeinheiten, wobei er danach mit noch mehr Elan aufs Spielfeld geht. Hier ist noch Luft nach oben...



Elderberry EE-Wurf

Elderberry`s Enjoy Emma

Trikotnummer     8
Farbe     Gelb
Abzeichen     keins, rein blau
Geschlecht     Hündin
Zeit     18:35 Uhr
Geburtsgewicht     620g
Position Mittelfeld
Status reserviert
Besonderheiten In diesem Team eine recht schwere Spielerin, die ihre Kräfte einzusetzen weiß. Nach dem Training mit guten Sprints und Ausdauer ist der Flüssigkeitsbedarf jedoch recht hoch, so dass sie sehr häufig und lange an der Spielerbar zu finden ist. Ihre körperliche Entwicklung ist jedoch sehr vorbildlich unter extremen Stress behält sie die Ruhe und Übersicht. Eine wichtige Spielerperson in diesem Kader.



Elderberry EE-Wurf

Elderberry`s Enticing Elise

Trikotnummer     9
Farbe     Silber
Abzeichen     keins, rein blau
Geschlecht     Hündin
Zeit     20:45 Uhr
Geburtsgewicht     580g
Position Angriff
Status frei
Besonderheiten eine eher unauffällige Spielerin, die jedoch nicht unterschätzt werden darf. Sie ist im vorderen Bereich brand gefährlich und setzt sich in engen Situationen gut und gerne mit gesamten Körpereinsatz durch. Eine gute und starke Entwicklung liegt in den letzten Tagen hinter ihr, das zeigt, welches Potential die Hündin in sich trägt. Die Ermüdungserscheinungen kommen noch recht spontan und häufig, jedoch ist die Trainerschaft sich sicher, dass sich dies in den kommenden Wochen stark ändern wird.



Elderberry EE-Wurf

Elderberry`s Echo Ebay

Trikotnummer     10
Farbe     Schwarz
Abzeichen     keins, rein blau
Geschlecht     Rüde
Zeit     21:00 Uhr
Geburtsgewicht     620g
Position Angriff
Status frei
Besonderheiten Der Schönling im Kader, der sich gerne im Rampenlicht zeigt. Seine Leistungen der letzten Tage sind ordentlich. Ein Fleissiger, der keine Berührungsängste hat. Ab und zu läßt er auch gerne den Pausenclown im Kader raus, was für die positive Gesamtsituation hilfreich ist. Er klebt gerne beim Gegner fest und kann nur mit gutem Geschick von ihm getrennt werden. Ein Spieler mit viel Entwicklungspotential...



Elderberry EE-Wurf

Elderberry`s Eclipse Ecco

Trikotnummer     11
Farbe     Schoko
Abzeichen     keins, rein blau
Geschlecht     Rüde
Zeit     22:35 Uhr
Geburtsgewicht     590g
Position Angriff
Status frei
Besonderheiten Ein außergewöhnlicher junger Mann mit Dribbelstärke und großem Können vorn heraus. Durch großem Einsatz kommt er meist an sein gesetztes Ziel und sorgt auch für große Stabilität im Team. Er fängt gerne Teamschwächere auf und gibt ihnen das Gefühl der Zusammengehörigkeit. Eine wichtige Position die er im Kader besetzt, aber dies gekonnt und erfolgreich. Er ist der Anwärter auf den Kapitänsplatz.