Neuigkeiten im Hause Elderberry


10. Juli 2021   ... alle ausgeflogen

Was sind zu den jetzigen Zeiten schon 8 Wochen? Die Zeit geht so was von rasend herum. Da sind die Kleinen schon wieder flügge... Wir genießen jetzt die Zeit mit unseren Kleinen und Großen. Vielleicht sehen wir uns ja auf der ein oder anderen Veranstaltung vom DDC...



17. Juni 2021   ... die Zeit fliegt, ...

Die erste Wurmkur haben sie schon hinter sich und auch die Äuglein sind schon geöffnet. Die Zeit verfliegt unbeschreiblich. An Elderberry kommt ihrer Mutterrolle perfekt nach und auch Besuch ist bei ihr herzlich Willkommen. An Elderberry ist einfach nur lieb und eine unbeschreibliche Mama. Vater Elderberry`s Chuck Norris ist noch nicht so auf Welpenkurs eingestellt. Aus der Ferne wedelt er unterstützend An Elderberry und seinen Kindern zu.
Hier kommen die ersten Einzelaufnahmen:











01. Juni 2021   ... der Elderberry`s LL-Wurf ist gesund gelandet

Unsere An Elderberry hat am heutigen Tag ihren letzten Wurf in Empfang genommen. Wir haben uns für die Wurfwiederholung unseres II-Wurfes entschieden, da die "Kleinen" sich super entwickelt haben, beste Wesen besitzen und ihre Familien so glücklich machen. Vier blaue Rüden und eine blaue Hündin, wie auch drei schwarze Rüden haben quirrlich das Licht der Welt erblickt. Ann ist eine beispielhafte Mama, die in der Rolle der Mama gänzlich aufgeht. Es tut so gut so eine instinktsichere Hündin zu haben. Vater "Elderberry`s Chuck Norris" hat seinen Kindern schon kurz hallo gesagt. Wir sind auf die weitere Entwicklung gespannt.



01. Juni 2021   ... das Elderberry Team bekommt Verstärkung

Es ist schon ein Wunder, was man mit der heutigen medizinischen Unterstützung so schaffen kann. Unser CC-Wurf war der erste Teil zu "zurück in die Vergangenheit". Mit der Verpaarung des niederländischen Championrüdens "Wrangler van`t Buitengebeuren" haben wir zwei wunderschöne Hunde erhalten, die hoffentlich unsere Zukunft bereichern. Unser diesjährige KK-Wurf sollte diesen Weg nun komplettieren. Ausgesucht wurde unserer über neun jährige "Famous von der Schlehhecke", der am 14.02.2011 von uns ging. Der zweite Teil sollte nun ein aktiver Teil unseres Lebens werden. Wir haben aus dieser Verbindung ein Päärchen behalten:
Der Rüde ein witziger und charmanter Kerl mit dem Namen "Elderberry`s Knocking Knight of Hearts" und
die Hündin, eine ruhige und ausgeglichene grand-Dame "Elderberry`s Kindly Kisses of Soul"
werden nun zukünftig unser Rudel bereichern.










21. Januar 2021   ... Wurfplanung 2021

Der Zuchtausschuss hat über meinen Wunsch einer künstlichen Befruchtung meiner blauen Hündin "Elderberry`s Charming Charisma" (HD-A, ED-0, DCM zZt frei - 24 Mon.) mit dem bereits verstorbenen über 9-jährigen blauen Rüden "Famous von der Schlehhecke" zugestimmt.
Nun warte ich auf die Läufigkeit der blauen Maus und hoffe, dass alles weiter nach Plan verläuft. Weitere Informationen zu dem Wurf


03. Januar 2021   ... Wurfplanung bei den Bismarck-Blue

Meine schwarze Perle "Infinity ZK von Bismarck-Blue" ist durch die neue Zwingergemeinschaft Heike und Sylvia in die Zucht "von Bismarck-Blue" übergegangen. Räumlich gesehen bleibt für uns wie auch für die Hunde natürlich alles beim Alten, das versteht sich...! In der Zucht "von Bismarck-Blue erwartet Infinity Ende Januar den L-Wurf von Bismarck-Blue. Wir freuen uns alle riesig, dass die Verbindung Früchte trägt. Hier geht es zu den Bismarck`s


01. Oktober 2020   ... Wurfplanung

Wir planen im Frühjahr 2021 einen Blauwurf mit unserer blauen Hündin "Elderberry`s Charming Charisma". Sie hat die ersten Gesundheitsuntersuchungen bereits positiv durchlaufen und nun fehlt eigentlich nur noch der Herzschall, den wir möglichst aktuell und zeitnah zur Deckung vollziehen möchten. Wir haben einen hübschen Rüden ins Auge gefasst, der mit 6 Jahren seinen Herzschall mit Bravour bestanden hat. Charisma war gerade läufig. Wenn Sie pünktlich bleibt, dann wird die Deckung voraussichtlich im März 2021 geschehen. Es wird wieder spannend bei den Elderberry`s ... Bis dahin wünschen wir Euch noch eine schöne Winterzeit. Anfragen zu dem Wurf beantworten wir gerne per Email oder auch telefonisch.


Juhu, die Babys sind da!

23. Mai 2020   ... unsere JJ-Kinder

Es sind über den Tag geborene Kinder und Mama Baby Butterfly hat die Geburt souverän gemeistert. Ganz stolz können wir verkünden, dass es 5 stramme Jungs und 5 edle Mädels sind. Mama geht es super gut und die Kleinen entwickeln sich. Ein kleiner Junge (Geburtsgewicht 380 gr) hat es noch etwas schwer, aber bisher war er so tapfer. Die Milchbar wird kaum verlassen. Die Welpen haben bereits alle ihre wundervollen Familien gefunden.

JJ-Kinder JJ-Kinder JJ-Kinder

Der neue Auslauf ist fertig

20. Mai 2020   ... jetzt können die Kleinen kommen ...

Nicht nur die Welpen, sondern auch der Zahn der Zeit nagt an den Welpenspielgeräten. Es war mal Zeit die Geräte eine TÜV-Prüfung zu unterziehen. Ich finde, es hat sich gelohnt und der Welpenspielpark kann bald eröffnet werden.

Auslauf
Auslauf

Die Elderberry`s 2020

01. Mai 2020   ... kleine blaue Elderberry`s...

Elderberrys JJ-Wurf


Nach einer zwei-jährigen Pause haben wir unsere Elderberry`s Baby Butterfly von unserer Tierklinik auf Herz und Nieren untersuchen lassen. Der frische Herzschall weist optimale Werte auf und sie ist für weitere 2 Jahre frei geschallt worden. Auch alle anderen Untersuchungen sind alle im grünen Bereich, wodurch unsere Welpenplanung nun doch in diesem Jahr in greifbare Nähe gerückt wurde. Baby Butterflys erste Welpen sind nun bald zwei Jahre alt und wir konnten ein schönes und positives Resüme aus diesem Wurf ziehen. Wir haben uns bereits im letzten Jahr einige blaue Deckrüden angeschaut und haben diese im Hinblick auf unsere Butterfly durchleuchtet. Natürlich hat man hier und da einen Favoriten, aber wir möchten nicht leichtfertig den erst besten nehmen, so haben wir durch das gesamte Jahr die Rüden alle weiter im Blick gehalten. Jetzt, wo der Wurf doch wieder spruchreif wurde, haben wir nochmals alle Rüden angeschaut, durchgeschaut, ... rundum - wir sind immer wieder zu diesem Einen zurück gekommen, der uns immer wieder als "DER" Partner für unsere Butterfly auffiel. Unsere Butterfly, eine sehr korrekt aufgebaute Hündin, komplett unkompliziert und leichtführig. Verträglich mit Hündinnen und im Rudel eine unauffällige und angenehme Hündin. Sie ist durch ihren leichten Charakter so ein großer Schatz, den man gerne um sich hat.

Für sie haben wir eben diesen "Einen" gefunden: Butkus Magnus Lupus. Wir kennen den Rüden schon von klein auf, da er mit unserem Deckrüden im gleichen Alter, also auf Ausstellungen in der gleichen Klasse startete. Er ist uns immer positiv durch sein liebes Wesen aufgefallen. Er ist unkompliziert aufgewachsen und hat uns immer freudig begrüßt. Einfach ein lieber Kerl, den man einfach ins Herz schließen musste. Er ist korrekt aufgebaut, ist trocken vom Bindegewebe und hat ein ausgreifendes Gangwerk. Er ist rüdenhaft aber nicht übertrieben. Im Ring war er stets lieb und ist uns zu keiner Zeit negativ zu anderen Rüden aufgefallen. Einfach ein lieber Kerl, der sein Frauchen tief in sein Herz geschlossen hat. Er steht absolut im Standard und hat dies mit vielen tollen Ausstellungspreisen bei vielen Richtern unter Beweis gestellt. Er hat auch einen frischen Herzschall mit ebenfalls besten Werten und auch für 2 Jahre frei. Mit HD -A- hat er die gleichen gesundheitlichen positiven Voraussetzungen wie unsere Butterfly.

Baby Butterfly wurde Ende April von Butkus gedeckt, ich bin mir aber Heute schon sicher, dass Butterfly trägt. Wir hoffen, dass die Welpen unsere Gedanken zu diesem Wurf erfüllen. Wir freuen uns schon jetzt den Elderberry`s JJ-Wurf bald in unserem Haus empfangen zu dürfen.
Gerne gebe ich weitere Informationen zu diesem Wurf. Rufen Sie einfach kurz an oder schreiben eine E-Mail.

31. Dezember 2019   ... ein trauriges Resümee

Liebe Freunde der Elderberry`s,
am Jahresende – meist am letzten Tag – lasse ich das Jahr noch einmal Revue passieren und genieße in der Regel die schönen Momente, die man in dem Jahr erleben durfte. Auch in diesem Jahr habe ich mich mit meiner Tasse Kaffee hingesetzt und über das Jahr so nachgedacht. Nur wenige Momente waren voller Freude, das ist leider ein trauriges Resümee.
Das Jahr war ereignisreich und arbeitsreich aber leider durchzogen von immer wieder traurigen Wellen. Unser Verlust von unserem geliebten Sherlock Holmes wurde durch seine Enkelin „Lütte“ recht gut aufgefangen, da sie in einem lustigen Alter und ihrer Unbekümmertheit uns gut auf Trab hielt.
Diese Freude hielt jedoch nicht lange an: Wir sollten einige herbe Verluste auf Grund eines Virus hinnehmen (nachgewiesen durch Obduktionen): Quispel verstarb in unseren Armen, wie auch Bumblebee und drei kleine Welpenseelen. Das ging alles so schnell und plötzlich. Wir hatten kaum Chancen zu reagieren. Die neuen Wege von Tierärzten mit Antigrammen o.ä. brachten uns um wichtige Stunden. Unser Tierarzt vor Ort wie auch unsere Tierklinik in Kleve haben super reagiert und uns unterstützt. Ohne Euch… ich will mir überhaupt nicht ausmalen, was wir hätten noch alles ertragen müssen. Vielen lieben Dank für diesen gigantischen Einsatz!
Unser Maylo hat mit 11 Jahren eine Dackellehme bekommen und war komplett gelähmt. Auch er ist beim Wechsel ins neue Jahr nicht mehr dabei. Am Ende des Jahres hat es unsere Temptation noch getroffen, der Darmtumor ist geplatzt und die gute Seele hatte keine Chance. Was mich dabei am Meisten getroffen hat ist die Tatsache, dass sie die Erste ist, bei der ich mich nicht verabschieden konnte oder ihr helfen… Dabei hatte auch sie einen besonderen Stellenwert bei uns im Rudel und Leben.
Nun ist alles vorüber, wir sind müde und geschafft und sind glücklich, dass wir das Jahr endlich hinter uns liegen lassen können und werden das Jahr 2020 ruhig begrüßen.
Wir hoffen, dass das kommende Jahr wieder bergauf geht. Wir danken unseren Freunden, die in der schweren Zeit bei uns standen. Es tut gut Euch einfach zu haben. Vielen lieben Dank! Auch die angebotene Hilfe von befreundeten Züchtern zeigt uns, dass wir im Club feste beieinanderstehen. Vielen lieben Dank Euch für Eure Kraft und Zeit, für Eure Worte und einfach das Ihr alle da seid.
Wir wünschen Euch vom ganzen Herzen einen unfallfreien Übergang mit viel Gesundheit, Glück und Erfolg für das kommende 2020.

mein Schatz meine Omameine Mausi meine Mausi

Ein super Shooting gehabt

12. September 2019   ... Hatten wir einen Spaß

Unsere kleine Meute entwickelt sich super und wir haben mächtig Spaß und viel, viel Freude mit allen. Die Spaziergänge sind nicht nur für die Kleinen, sondern auch für uns total spannend. Die Wurmkuren sind nun auch wieder im Programm gewesen und bald steht die Endabnahme und der Tierarzt an. Kinder, was die Zeit verfliegt.

Unser II-Wurf ...




Unser HH-Wurf ...




Hier ein paar Eindrücke von Nebenan ...






Unser II-Wurf ...

03. September 2019   ... Da sind wir!

Wir sind der Elderberry`s II-Wurf und haben am 27.07.2019 das Licht der Welt erblickt. Unsere Mama "An Elderberry von Gut Stepprath" hat sich perfekt um uns gekümmert. Sie ist die beste Mami der Welt. Da wir sehr rasch gewachsen sind durften wir ins Kinderhaus mit angrenzendem Kindergarten umziehen. Unser Vater Elderberry`s Chuck Norris weiß noch nicht ganz was er von uns halten soll, denn wir belagern ihn immer sehr gerne... ;)
Ab nächste Woche gehen wir in die Schule - nichts mehr mit Kindergarten und Spielplatz. Wir werden dann ganz viel von der großen weiten Welt lernen. Wir sind schon ganz gespannt.
Einige von uns suchen noch DIE Familie fürs Leben. Und hier kommt nun unsere Vorstellung




Unser HH-Wurf ...

03. September 2019   ... Da sind wir!

Wir sind der Elderberry`s HH-Wurf und haben am 16.07.2019 das Licht der Welt erblickt. Unsere Mama "Elderberry`s Charming Charisma" hat uns in den ersten Wochen in der Welpenstube gut behütet. Danach sind wir ins Kinderhaus mit angrenzendem Kindergarten umgezogen. Dort hat unser Vater In secret Victory von Bismarck-Blue täglich mit uns gespielt und er ist täglich begeistert von uns.
Ab nächste Woche gehen wir in die Schule - nichts mehr mit Kindergarten und Spielplatz. Wir werden dann ganz viel von der großen weiten Welt lernen. Wir sind schon ganz gespannt.
Einige von uns suchen noch DIE Familie fürs Leben. Wir genießen die Zeit zusammen und das Fotoshooting war super spannend, aber seht selbst unsere Portraits:




Unser GG-Wurf ...

01. September 2019   ... Ich suche Dich

Ich suche noch "meine" Familie. Ich trainiere jeden Tag, nur für Dich. Ich bin ein ausgeglichener und ruhiger Vertreter meiner Rasse, lackschwarz mit einem kleinen Abzeichen. Ich bin nicht übertrieben im Typ - habe aber ganz tolle Augen. Ich fahre gerne Auto - Leine klappt auch schon ganz gut. Ich gehe gerne durch die Felder und genieße die Schmuseeinheiten. Ich bin stubenrein, bin gechipt, entwurmt, komplett durchgeimpft (mit Tollwut) ... Ich bin also einfach nur noch zum Genießen...


Unser GG-Wurf ...

15. Juli 2019   ... wir sind überwältigt

Die Welpen haben unsere Erwartungen zu diesem Wurf absolut übertroffen! Sie stehen hoch, gerade und fest auf den Beinen. Sie haben ein festes Bindegewebe. Sie sind wahnsinnig schlau und können Erlerntes direkt umsetzen. Sie haben eine angenehmes Grundwesen und sind offen für Neues. Die Augen aller Welpen sind dunkel und die Augenlider fest anliegend. Die Köpfe sind nicht übertrieben schmal oder breit - genau im Mittel mit wunderschönem Ausdruck. Ihre Bewegungen sind, für das Alter, ausbalanciert und harmonisch. Rundum: Wir sind richtig zufrieden. >>> Hier sind die neuen Fotos. <<< Zwei schwarze Rüden suchen noch ihr Zuhause


Die Entwicklung ist großartig!

16. Juni 2019   wir knacken bald die 3000g Marke

Unser GG-Wurf wurde am 22-05-2019 geboren und hat sich schon richtig gut in der Wurfkiste entwickelt. 10 Welpen haben das Licht der Welt erblickt und halten das gesamte Elderberry Rudel auf Trab. Sie haben bereits die erste Wurmkur überstanden und auch die ersten Essversuche aus der Schüssel sind geglückt.

Mutter Infinity ZK von Bismarck-Blue (Elderberry`s Zet TQ Limited Edition x Kosma-Shiva vom Napoleon), HD -A-, ED-0-, Cardio o.B., kümmert sich rührend um die kleine Mannschaft.

Vater Elderberry`s Chuck Norris (Wrangler van`t Buitengebeuren x Elderberry`s Temptation), HD -A-, ED-0-, Cardio o.B., kann seine neue Vaterrolle noch nicht so ganz glauben und schaut sich das Geschehen mit Sicherheitsabstand an.

Hier sind die kleinen Mäuse:

Unser GG-Wurf ist geboren

22. Mai 2019   hat der GG-Wurf das Licht der Welt erblickt



Infinity ZK von Bismarck-Blue hat am 22.05.2019 souverän 10 Babys auf die Welt gebracht. 5 schwarze Rüden, 1 schwarzes Mädchen und 3 blaue Rüden wie auch ein blaues Mädchen haben putz munter das Licht der Welt erblickt. Der blaue Vater Elderberry`s Chuck Norris platzt vor lauter stolz.

In den ersten Tagen haben sich die kleinen Mäuse schon super entwickelt und haben kräftig zugenommen. Sie haben schon die komplette Wurfkiste erkundet. Liegen natürlich viel an der Bar und trinken und schlafen noch sehr viel.

lebewohl mein Großer

08. April 2019   Elderberry`s Sherlock Holmes

01.04.2012-08.04.2019

Seit gestern steht die Welt still – zack – von einem Moment auf den Anderen ist nichts mehr so wie es mal war. Durch diesen Ruck wurden wir einfach aus der Bahn geworfen. Einfach so. Unsere komatösen Seelen werden vom funktionierenden Körper einfach nur noch geführt. Du, mein großer Schatz, Du fehlst an allen Ecken und Kanten. Deine gute Laune, Deine Schlapps, Deine witzigen Spieleinlagen auf den Spaziergängen.

Dein Körper trug leider verdeckt eine böse Krankheit. Da Du so stark warst und viel Ertragen konntest, hast Du es vor uns versteckt. Aus Liebe, damit wir uns nicht um Dich Sorgen. Aber so hatten wir keine Möglichkeit Dir zu helfen. Wir wurden unerwartet durch eine sekundäre Magenumdrehung auf Prüfung gestellt. Unsere Entscheidung war gegen unsere Gefühle für Dich oder gerade weil wir Dich so lieben, die Entscheidung war rational und in Deinem Sinne, aber uns tut sie unsagbar weh.

Ein großes Stück ist von uns und mit Dir gegangen. Du lebst sicherlich in Deinen Kindern weiter. Aber das bist nicht Du. Du, der uns so fehlt. Aber es tut gut, dass kleine Stücke von Dir hier auf Erden weiterleben.

Könnten wir die Zeit ein wenig zurückdrehen und die letzten Spaziergänge noch intensiver erleben. Dein lachendes Gesicht noch einmal zärtlich streicheln. Deine besondere Umarmungen noch einmal spüren. Deinen zärtlichen Schlapp noch einmal genießen. All dies ist nicht mehr. Geblieben ist eine große Leere. Ein Spaziergang so schreiend ruhig, ohne Lachen, Toben, Wälzen und Spaß. Zurückgeblieben ist Deine Mama, die all das noch gar nicht versteht warum Du von Deinem letzten Spaziergang nicht zurückkehrst.

Wenn wir unsere Augen schließen, dann sehen wir all unsere schönen Erinnerungen die Du für uns für die Zukunft geschenkt hast. Es bleiben mir die Bilder von einem fröhlichen und unbeschwerten Rüden, der stets bedingungslos und treu an meiner Seite gelaufen ist. Diese Erinnerungen tun zwar weh, aber sie bringen mich auch ein wenig zum Lächeln und bringen mich ein Stück zu Dir.

Meine Hoffnung ist, dass die Geschichte stimmt, dass Du irgendwo auf uns wartest und uns in einer fernen Zukunft bei Ankunft begrüßt und uns wieder Dein Lächeln schenkst und mit Deiner Umarmung uns einen kräftigen Schlapp gibst…

Es bleibst mir jetzt nur mich für die Zeit mit Dir zu bedanken. Jede Sekunde mit Dir habe ich genossen – ich Danke Dir mein Großer. Du bist einfach der Beste

gelungener Auftakt

02. Februar 2019   ... Zuchtzulassung

Wie die Zeit doch vergeht: Da sind unsere Jüngsten auch schon wieder 18 Monate alt! Im Januar 2019 haben wir die Mäuse in der Tierklinik unterschiedlichen Ärzten vorgestellt und alle auf Herz und Nieren geprüft. Die Ergebnisse können sich alle sehen lassen! Total stolz sind wir dann zur Zuchtzulassung nach Darmstadt gefahren und haben uns dem Körmeisterteam Herrn Fischbach und Frau Förtsch gestellt:

Elderberry`s Charming Charisma: HD -A-, Cardio normal, Eu.D.D.C-ZZL
Elderberry`s Chuck Norris: HD -A-, Cardio normal, Eu.D.D.C-ZZL
Infinity von Bismarck-Blue: HD -A-, Cardio normal, Eu.D.D.C-ZZL
In secret Victory von Bismarck-Blue: HD -A-, ED -0-, Cardio normal, Eu.D.D.C-ZZL

Damit sind die Mäuse ab sofort keine Youngsters mehr, ... Erschreckend zu sehen, wie schnell die Zeit verläuft.

Unsere beiden frisch gebackenen blauen Deckrüden stehen der Damenwelt nun zur Verfügung.

zum Jahresende

01. Dezember 2018   ... Seelenhunde

Im Leben eines Hundebesitzers, aber im Besonderen eines Doggenbesitzers, gibt es diesen Einen:

Den Seelenhund,

der es schafft sich ganz tief in das Hundebesitzerherzchens zu buddeln und sich ganz fest zu verankern, dass eine Trennung kaum mehr möglich ist. Auch dem Doggenzüchter passiert dies, auch wenn viele Menschen der Meinung sind: „Ihr habt ja so viele, da gibt es nicht diesen Einen.“ Oh doch. Alle unsere Doggen liegen uns am Herzen -richtig- aber dann gibt es doch eben diesen Einen, den Besonderen.

Noch viel enger ist der Bann, wenn man diesen Seelenhund auch noch selbst gezüchtet hat.

In meinem Leben hatte ich erst drei von diesen „Einen“ und rückblickend fällt mir erst jetzt auf, dass ich nur wenige gemeinsame Fotos von mir und meinen Seelenhunden habe. Umso mehr habe ich mich Heute gefreut, dass das Fotostudio B mir so ein besonderes Foto geschenkt hat. Danke lieber Eugen für Deinen heutigen Einsatz und für diese tolle Erinnerung von meinem Elderberry`s Sherlock Holmes [6,5 Jahre] und mir.

Unser Zet entwickelt sich zum Kerl

01. November 2018   ... unser Zet

Unser Zet hat eine großartige Entwicklung hinter sich gebracht und war auch auf Ausstellungen sehr erfolgreich. So einige Titel kann er jetzt sein Eigen nennen. Den wohl wichtigsten Titel hat er mit seiner Mutter Elderberry`s Quispel eingefahren: Sie wurde Bester Veteran des Jahres 2017/2018 und er beste Dogge 2017/2018. Mutter und Sohn über einen längeren Zeitraum erfolgreich auf Ausstellung zu führen und solche Ehrungen zuerhalten stimmt uns doch ganz schön stolz. Aber auch sein aktuelles Bild ist perfekt gelulngen:

Unser Nachwuchs mal ganz groß im Bild

30. September 2018   ... der kleine Mann

In secret Victory von Bismarck-Blue entwickelt sich hervorragend und wir können bereits jetzt schon auf eine tolle Ausstellungslaufbahn zurück blicken:
Deutscher Jugendchampion VDH
Deutscher Jugendchampion DDC
NL Jugendchampion
Frühjahrs-Jugendsieger 2018
Europa-Jugendsieger 2018
Clubjugendsieger NDDC 2018 Bester Junghund
BeNeLux Jugendwinner 2018
Weltjugendsieger 2018 Bester Junghund
Eu.D.D.C. Jugendsieger 2018
Clubjugendsieger DDC 2018
Herbst-Jugendsieger 2018 Bester Junghund
Bundes-Jugendsieger 2018 Bester Junghund & BOB
Jugend-Winner Amsterdam 2018
Winner Amsterdam Bester Junghund & BOB

Die drei erfolgreichen Generationen 2017/2018

15. September 2018   ...

Elderberry`s Deutsche Doggen präsentieren die erfolgreichen drei Generationen 2017/2018:

Elderberry`s Quispel: Bester Veteran 2017/2018

Elderberry`s Zet TQ Limited Edition Beste Dogge 2017/2018

In secret Victory von Bismarck-Blue erfolgreiche Nachzucht mit 11 Titeln

Danke an alle Helfer, Mitfahrer, Fahrer, Kennelaufbauer, Leinenhalter, frisches Wasserholer, Pausenbespaßer, Nummernhalter, Aufpasser, rundum, an Alle, die mitgeholfen haben, dass die Elderberry`s und Bismarck-Blues so erfolgreich gezeigt werden konnten.

Aber auch Danke an die Richter, die die Qualität unserer Hunde so bewertet haben.

An die Ausstellungsleiter und Helfer, ohne Euch und Eure Arbeit diese ganzen tollen Ausstellungen überhaupt nicht möglich wären. Danke an das Dr. Clauder Team für Eure Unterstützung und wertvollen Tips. Die Ausstellungssaison neigt sich dem Ende entgegen und wir sind überwältigt von den Erfolgen von diesem Jahr. Danke für die tollen Stunden...

Boarhunter`s Amy Angel

30. August 2018   ... Goodbye my big girl

Heute mussten wir von einer treuen und super lieben Begleiterin Abschied nehmen.
NL-CH. Boarhunter`s Amy Angel
[12.12.2010 - 30.08.2018]

Tack Christina Lena Schaub und Norbert Schaub für diese wunderbare Hündin. Für uns immer noch nicht zu glauben: Das Herz top in Ordnung, sie liebt das Spiel, die Babys und das Leben ... aber dennoch hat sie sich verändert: Für uns unfassbar. Der gesamte Bauchraum und alle Organe mit Krebs umwuchert. Wir hatten keine Chance und mussten sie Heute voller Stolz und Eleganz ihren letzten Weg gehen lassen.

Im Auto hat sie sich mit einer Pfote für diesen Weg bedankt und ist uns wie gewohnt in Ruhe und voller Treue in die Praxis gefolgt. Sie hat sich niedergelegt und hat den Weg über die Regenbrücke angetreten. Amy wir vermissen Dich ... und Deine Lebensbegleiterin Kosma sucht Dich...

Krebs, du bist ein Arschloch [sorry...]


Elderberry`s EE-Wurf

08. Juli 2018   ... Das Trainingslager

Für uns steht die Förderung von Mobilität, Gleichgewicht und Geschicklichkeit mit ganz oben auf der Liste, so hat der Welpenauslauf natürlich diese Schwerpunkte. Aber auch die Prägung von verschiedenen Geräusche sind extrem wichtig, so durften die Mäuse den neuen Welpenkletterturm mitgestalten: Hämmern, Sägen, Flexen ... für diese Mannschaft kein Problem. Nächste Woche geht es dann raus: Ab ins Auto und hinein in die Wälder. Wir freuen uns schon riesig auf den weiteren Entwicklungsschritt der Elite Elf.




Elderberry`s EE-Wurf

04. Juli 2018   ... Karteibilder der Elite Elf ;o)

Die Elite Elf entwickelt sich nicht nur wesenstechnisch, sondern auch körperbaumäßig super gut und wir sind vom Körperaufbau, Wesen und vom Bewegungsablauf sehr zufrieden:





Elderberry`s EE-Wurf

28. Juni 2018   ... die sind der Hammer

Anders als bei der WM kann unsere Elite Elf Fortschritte und Erfolge vorweisen: Die Mannschaft ist ins eigene Gemeinschaftslager umgezogen und trainiert dort nun im kompletten Bereich. Die zweite Runde gegen die Würmer wurde, wie erwartet, glanzvoll zu Null abgeschlossen. Sie stehen in bester körperlichen Fitness, Ernährungszustand und Trainingsform. Ein Mädchen und zwei Jungen aus dem Kader suchen noch ihren Verein des Lebens.



Elderberry`s FF-Wurf in Blau und Schwarz

18. Juni 2018   ... unser FF-Wurf ist da!

Endlich ist es mir möglich die HP zu aktualisieren. Erst hat mich eine Grippe, dann eine wiederkehrende Grippe und zu guter Letzt eine Magen/Darm Grippe erwischt. Nach dem ich nun alles gut überstanden habe, darf ich auch wieder am Leben der Mäuse teilhaben     ;o)

In der Zwischenzeit hat unsere An Elderberry von Gut Stepprath über die Zeit getragen, aber mit Rücksprache der Tierklinik haben wir tapfer weiter abgewartet. Am 67. Tag war es dann soweit und An hat am 18.06. das erste schwarze Mädchen, mit einem Gewicht von 810 g zur Welt gebracht. Ein klitze kleines Abzeichen hat sie an Brust, ansonsten ist sie kohlrabenschwarz. Knapp vier Stunden später wurde dann ihre blaue Schwester mit 650g geboren. Die Geburt war nicht einfach, aber Gott sei Dank verlief alles ohne Kaiserschnitt. Mittlerweile entwickeln sich die Mäuse in Richtung 2000g Marke - also alles im super dunklen Bereich.

Es ruft nach Wiederholung

26. Mai 2018   ... Welpentreffen

Das Elderberry`s Welpentreffen fand am 26. Mai unter extrem warmen Wetterbedigungen statt. Es trafen sich viele Rüden, die sich gut verstanden haben. Nur 2 Hündinnen haben den Weg zu uns gefunden, die dann aber der Hingucker der Jungs waren. Wir bedanken uns bei Euch für diesen wunderschönen Tag, für die Infos und dafür, dass Ihr den Mäusen so ein tolles Leben beschert. Danke, Danke, Danke...
Ich reiche Euch die Fotos der Einzelfotografien nach - wir haben noch ein paar kleine Baustellen nach dem Gewitter zu bearbeiten... ;o(


Die Elderberry`s Elite Elf ist geboren

26. Mai 2018   ... Elderberry`s EE-Wurf

Die Elite Elf ist am 26. Mai über den gesamten Mittag und Nachmittag angekommen. Sie sind im Hotel Elderberry abgestiegen, wo sie die nächsten Wochen auch Ihr Trainingslager haben. Trainer Heike und Dany haben die Mannschaft inspiziert und alle haben eine hervorragende Verfassung, sind knochenstark und kräftig. Für die Physio und Ernährung wird Baby Butterfly sich in den nächsten Wochen intensiv aller Teammitglieder kümmern.

Zum Ende des Aufenthalts wird jedoch die Ernährung nochmals umgestellt, damit die Leistung erhöht werden kann. Die Trikots sind alle einheitlich blau ohne kleinen oder großen Schnick Schnack. So wird als einziges Unterscheidungsmerkmal die unterschiedlichen Farben der Gürtel geben. 6 Trikots sind eher maskulin geschnitten, 5 elegant und körperbetont. Das gesamte Fitnessteam im Hause Elderberry wird sich in nächster Zeit um die einzelnen Bedürfnisse der Elite Elf kümmern.

Wir berichten gerne über die weitere Entwicklung. Weitere Infos unter diesem Link

Wir haben gedeckt: sogar Erfolgreich!

26. April 2018   ... Elderberry`s EE-Wurf Ende Mai wird erwartet

Mit unserer hübschen Elderberry`s Baby Butterfly waren wir direkt nach der Zuchtzulassung unterwegs in die Niederlanden zu dem strammen Burschen Willowrun`s Jumping Jack Flash. Dieses Date war, nach Aussage unseres Tierarztes erfolgreich, so dass wir uns nun Ende Mai auf kleine Elderberry`s EE-linge freuen dürfen.
Näheres zu dem Wurf werden wir in den nächsten Tagen auf der Seite "geplante Würfe" bekannt geben.

gelungener Saisonauftakt 2018

15. April 2018   ... Elderberry`s on Tour

Zum Ortsgruppenwettstreit wurden einige unserer Hunde für die Ortsgruppe Wesel aufgestellt. Die Ortsgruppe Wesel hat es geschafft zwei homogene und starke Gruppen auf die Beine zu stellen. Die Elderberry`s waren ein kleiner Teil dessen, auf das wir sehr stolz sind. Wir haben ein tollen Tag mit Freunden und lieben Menschen verbracht. Unser schwarzer Juwel hat sich über die Wintermonate richtig gut entwickelt. Elderberry`s Zet TQ Limited Edition erhielt von dem Richter Herr G. Schäfer das Vorzüglich 1 VDH/DDC zugesprochen und erfüllte damit alle Voraussetzungen für den Deutschen Champion DDC. Weiterhin erhielt er das "Beste aller Farben" und im späteren Stechen das "Best in Show" und wurde auch noch "Beste Dogge der LG Rheinland

Aber auch unsere kleinsten schlugen sich tapfer:
Elderberry`s Charming Charisma V1 JCAC /JVDH
Elderberry`s Chuck Noris SG 4
In secret Victory von Bismarck-Blue V2 Res. JCAC / Res. JVDH
Infinity von Bismarck-Blue V2 Res. JCAC / Res JVDH

Elderberry`s Quispel stand mit ihren 8 Jahren wie eine alte Eiche und erhielt das VCAC und VVDH.
Vielen Dank an Alle, die zu diesem wunderschönen Tag beigetragen haben und für alle Glückwünsche für Zet.

Welpentreffen 2018

16. März 2018   ... Welpentreffen am 25-05-2018

Liebe Freunde der Elderberry`s Deutsche Doggen,
liebe Welpenkäufer,
Wir haben uns mit einigen Niederrhein-Züchtern Gedanken bezüglich eines gemeinsamen Welpentreffens in diesem Jahr gemacht. Dabei sind ganz tolle Ideen für ein gemeinsames Treffen der Zuchten „von Garten Harlekin“, „von Bismarck-Blue“, „von der Schlehhecke“ und „Elderberry“ entstanden. Wir möchten gerne in gemeinsamer Kooperation ein großes Doggen-Familienfest mit allen Welpenkäufern, Deckrüdenbesitzern und Freunden der Zuchten feiern. Hiermit laden wir Euch herzlich zum

26. Mai 2018 ein.

Wir treffen uns um 14:00 Uhr am:

Landgut Voeskenshof
Michelsweg 19 in 47627 Kevelaer
Telefon: 02832-9308833

Um 15:00 Uhr starten wir mit einem tollen Doggengang und anschließendem Fotoshooting

Um 17:00 Uhr möchten wir dann mit Euch gemütlich einkehren und grillen.

Für Diejenigen von Euch die eine längere Anfahrt haben, können wir Zimmer reservieren lassen. Ihr könnt mit dem Kennwort: „Zevens“ ein Zimmer buchen. Bitte bestätigt Eure Teilnahme an dem gemeinsamen Welpentreffen bis zum 10.05.2018 bei Euren Züchtern, damit wir alle weiteren Vorbereitungen vernünftig planen können. Wir freuen uns riesig auf ein tolles, großes und harmonisches Doggen-Familienfest.

Bitte meldet Euch unter unserer Email an: elderberry@deutschedoggen.eu

Umstrukturierung im Hause Elderberry

12. Februar 2018   ... die Würfel sind gefallen

1. kommt es 2. anders als man 3. denkt. Unter diesem Stern stand die Zucht Elderberry zu Beginn des Jahres 2018. So haben wir uns zu einigen Taten bewegen lassen und haben neue Inspirationen eingeholt. Wir hoffen, dass unsere Zuchtgedanken für das 2018 Früchte tragen. Wir haben viele Hunde in "Rente" geschickt, da sie es mehr als verdient haben, dafür sind aber unsere Nachwuchshunde nun bald soweit das züchterische Zepter zu übernehmen. Wir sind sehr gespannt, was uns das Jahr 2018 für die Mäuse so bringt.



Projekt 2018

01. Januar 2018   ... ein kleiner Traum wird wahr

... unsere Hundewelt entsteht

In 2018 starten wir neu durch: unsere kleine Hundewelt Zevens in Sonsbeck entsteht - langsam und bedächtig mausert es sich und wir können es kaum erwarten Euch in unserer kleinen Hundewelt begrüßen zu dürfen. Ihr dürft aber vorab schon einmal viruell hineinschnuppern: