Neuigkeiten im Hause Elderberry


gelungener Auftakt

02. Februar 2019   ... Zuchtzulassung

Wie die Zeit doch vergeht: Da sind unsere Jüngsten auch schon wieder 18 Monate alt! Im Januar 2019 haben wir die Mäuse in der Tierklinik unterschiedlichen Ärzten vorgestellt und alle auf Herz und Nieren geprüft. Die Ergebnisse können sich alle sehen lassen! Total stolz sind wir dann zur Zuchtzulassung nach Darmstadt gefahren und haben uns dem Körmeisterteam Herrn Fischbach und Frau Förtsch gestellt:

Elderberry`s Charming Charisma: HD -A-, Cardio normal, Eu.D.D.C-ZZL
Elderberry`s Chuck Norris: HD -A-, Cardio normal, Eu.D.D.C-ZZL
Infinity von Bismarck-Blue: HD -A-, Cardio normal, Eu.D.D.C-ZZL
In secret Victory von Bismarck-Blue: HD -A-, ED -0-, Cardio normal, Eu.D.D.C-ZZL

Damit sind die Mäuse ab sofort keine Youngsters mehr, ... Erschreckend zu sehen, wie schnell die Zeit verläuft.

Unsere beiden frisch gebackenen blauen Deckrüden stehen der Damenwelt nun zur Verfügung.

zum Jahresende

01. Dezember 2018   ... Seelenhunde

Im Leben eines Hundebesitzers, aber im Besonderen eines Doggenbesitzers, gibt es diesen Einen:

Den Seelenhund,

der es schafft sich ganz tief in das Hundebesitzerherzchens zu buddeln und sich ganz fest zu verankern, dass eine Trennung kaum mehr möglich ist. Auch dem Doggenzüchter passiert dies, auch wenn viele Menschen der Meinung sind: „Ihr habt ja so viele, da gibt es nicht diesen Einen.“ Oh doch. Alle unsere Doggen liegen uns am Herzen -richtig- aber dann gibt es doch eben diesen Einen, den Besonderen.

Noch viel enger ist der Bann, wenn man diesen Seelenhund auch noch selbst gezüchtet hat.

In meinem Leben hatte ich erst drei von diesen „Einen“ und rückblickend fällt mir erst jetzt auf, dass ich nur wenige gemeinsame Fotos von mir und meinen Seelenhunden habe. Umso mehr habe ich mich Heute gefreut, dass das Fotostudio B mir so ein besonderes Foto geschenkt hat. Danke lieber Eugen für Deinen heutigen Einsatz und für diese tolle Erinnerung von meinem Elderberry`s Sherlock Holmes [6,5 Jahre] und mir.

Unser Zet entwickelt sich zum Kerl

01. November 2018   ... unser Zet

Unser Zet hat eine großartige Entwicklung hinter sich gebracht und war auch auf Ausstellungen sehr erfolgreich. So einige Titel kann er jetzt sein Eigen nennen. Den wohl wichtigsten Titel hat er mit seiner Mutter Elderberry`s Quispel eingefahren: Sie wurde Bester Veteran des Jahres 2017/2018 und er beste Dogge 2017/2018. Mutter und Sohn über einen längeren Zeitraum erfolgreich auf Ausstellung zu führen und solche Ehrungen zuerhalten stimmt uns doch ganz schön stolz. Aber auch sein aktuelles Bild ist perfekt gelulngen:

Unser Nachwuchs mal ganz groß im Bild

30. September 2018   ... der kleine Mann

In secret Victory von Bismarck-Blue entwickelt sich hervorragend und wir können bereits jetzt schon auf eine tolle Ausstellungslaufbahn zurück blicken:
Deutscher Jugendchampion VDH
Deutscher Jugendchampion DDC
NL Jugendchampion
Frühjahrs-Jugendsieger 2018
Europa-Jugendsieger 2018
Clubjugendsieger NDDC 2018 Bester Junghund
BeNeLux Jugendwinner 2018
Weltjugendsieger 2018 Bester Junghund
Eu.D.D.C. Jugendsieger 2018
Clubjugendsieger DDC 2018
Herbst-Jugendsieger 2018 Bester Junghund
Bundes-Jugendsieger 2018 Bester Junghund & BOB
Jugend-Winner Amsterdam 2018
Winner Amsterdam Bester Junghund & BOB

Die drei erfolgreichen Generationen 2017/2018

15. September 2018   ...

Elderberry`s Deutsche Doggen präsentieren die erfolgreichen drei Generationen 2017/2018:

Elderberry`s Quispel: Bester Veteran 2017/2018

Elderberry`s Zet TQ Limited Edition Beste Dogge 2017/2018

In secret Victory von Bismarck-Blue erfolgreiche Nachzucht mit 11 Titeln

Danke an alle Helfer, Mitfahrer, Fahrer, Kennelaufbauer, Leinenhalter, frisches Wasserholer, Pausenbespaßer, Nummernhalter, Aufpasser, rundum, an Alle, die mitgeholfen haben, dass die Elderberry`s und Bismarck-Blues so erfolgreich gezeigt werden konnten.

Aber auch Danke an die Richter, die die Qualität unserer Hunde so bewertet haben.

An die Ausstellungsleiter und Helfer, ohne Euch und Eure Arbeit diese ganzen tollen Ausstellungen überhaupt nicht möglich wären. Danke an das Dr. Clauder Team für Eure Unterstützung und wertvollen Tips. Die Ausstellungssaison neigt sich dem Ende entgegen und wir sind überwältigt von den Erfolgen von diesem Jahr. Danke für die tollen Stunden...

Boarhunter`s Amy Angel

30. August 2018   ... Goodbye my big girl

Heute mussten wir von einer treuen und super lieben Begleiterin Abschied nehmen.
NL-CH. Boarhunter`s Amy Angel
[12.12.2010 - 30.08.2018]

Tack Christina Lena Schaub und Norbert Schaub für diese wunderbare Hündin. Für uns immer noch nicht zu glauben: Das Herz top in Ordnung, sie liebt das Spiel, die Babys und das Leben ... aber dennoch hat sie sich verändert: Für uns unfassbar. Der gesamte Bauchraum und alle Organe mit Krebs umwuchert. Wir hatten keine Chance und mussten sie Heute voller Stolz und Eleganz ihren letzten Weg gehen lassen.

Im Auto hat sie sich mit einer Pfote für diesen Weg bedankt und ist uns wie gewohnt in Ruhe und voller Treue in die Praxis gefolgt. Sie hat sich niedergelegt und hat den Weg über die Regenbrücke angetreten. Amy wir vermissen Dich ... und Deine Lebensbegleiterin Kosma sucht Dich...

Krebs, du bist ein Arschloch [sorry...]


Elderberry`s EE-Wurf

08. Juli 2018   ... Das Trainingslager

Für uns steht die Förderung von Mobilität, Gleichgewicht und Geschicklichkeit mit ganz oben auf der Liste, so hat der Welpenauslauf natürlich diese Schwerpunkte. Aber auch die Prägung von verschiedenen Geräusche sind extrem wichtig, so durften die Mäuse den neuen Welpenkletterturm mitgestalten: Hämmern, Sägen, Flexen ... für diese Mannschaft kein Problem. Nächste Woche geht es dann raus: Ab ins Auto und hinein in die Wälder. Wir freuen uns schon riesig auf den weiteren Entwicklungsschritt der Elite Elf.




Elderberry`s EE-Wurf

04. Juli 2018   ... Karteibilder der Elite Elf ;o)

Die Elite Elf entwickelt sich nicht nur wesenstechnisch, sondern auch körperbaumäßig super gut und wir sind vom Körperaufbau, Wesen und vom Bewegungsablauf sehr zufrieden:





Elderberry`s EE-Wurf

28. Juni 2018   ... die sind der Hammer

Anders als bei der WM kann unsere Elite Elf Fortschritte und Erfolge vorweisen: Die Mannschaft ist ins eigene Gemeinschaftslager umgezogen und trainiert dort nun im kompletten Bereich. Die zweite Runde gegen die Würmer wurde, wie erwartet, glanzvoll zu Null abgeschlossen. Sie stehen in bester körperlichen Fitness, Ernährungszustand und Trainingsform. Ein Mädchen und zwei Jungen aus dem Kader suchen noch ihren Verein des Lebens.



Elderberry`s FF-Wurf in Blau und Schwarz

18. Juni 2018   ... unser FF-Wurf ist da!

Endlich ist es mir möglich die HP zu aktualisieren. Erst hat mich eine Grippe, dann eine wiederkehrende Grippe und zu guter Letzt eine Magen/Darm Grippe erwischt. Nach dem ich nun alles gut überstanden habe, darf ich auch wieder am Leben der Mäuse teilhaben     ;o)

In der Zwischenzeit hat unsere An Elderberry von Gut Stepprath über die Zeit getragen, aber mit Rücksprache der Tierklinik haben wir tapfer weiter abgewartet. Am 67. Tag war es dann soweit und An hat am 18.06. das erste schwarze Mädchen, mit einem Gewicht von 810 g zur Welt gebracht. Ein klitze kleines Abzeichen hat sie an Brust, ansonsten ist sie kohlrabenschwarz. Knapp vier Stunden später wurde dann ihre blaue Schwester mit 650g geboren. Die Geburt war nicht einfach, aber Gott sei Dank verlief alles ohne Kaiserschnitt. Mittlerweile entwickeln sich die Mäuse in Richtung 2000g Marke - also alles im super dunklen Bereich.

Es ruft nach Wiederholung

26. Mai 2018   ... Welpentreffen

Das Elderberry`s Welpentreffen fand am 26. Mai unter extrem warmen Wetterbedigungen statt. Es trafen sich viele Rüden, die sich gut verstanden haben. Nur 2 Hündinnen haben den Weg zu uns gefunden, die dann aber der Hingucker der Jungs waren. Wir bedanken uns bei Euch für diesen wunderschönen Tag, für die Infos und dafür, dass Ihr den Mäusen so ein tolles Leben beschert. Danke, Danke, Danke...
Ich reiche Euch die Fotos der Einzelfotografien nach - wir haben noch ein paar kleine Baustellen nach dem Gewitter zu bearbeiten... ;o(


Die Elderberry`s Elite Elf ist geboren

26. Mai 2018   ... Elderberry`s EE-Wurf

Die Elite Elf ist am 26. Mai über den gesamten Mittag und Nachmittag angekommen. Sie sind im Hotel Elderberry abgestiegen, wo sie die nächsten Wochen auch Ihr Trainingslager haben. Trainer Heike und Dany haben die Mannschaft inspiziert und alle haben eine hervorragende Verfassung, sind knochenstark und kräftig. Für die Physio und Ernährung wird Baby Butterfly sich in den nächsten Wochen intensiv aller Teammitglieder kümmern.

Zum Ende des Aufenthalts wird jedoch die Ernährung nochmals umgestellt, damit die Leistung erhöht werden kann. Die Trikots sind alle einheitlich blau ohne kleinen oder großen Schnick Schnack. So wird als einziges Unterscheidungsmerkmal die unterschiedlichen Farben der Gürtel geben. 6 Trikots sind eher maskulin geschnitten, 5 elegant und körperbetont. Das gesamte Fitnessteam im Hause Elderberry wird sich in nächster Zeit um die einzelnen Bedürfnisse der Elite Elf kümmern.

Wir berichten gerne über die weitere Entwicklung. Weitere Infos unter diesem Link

Wir haben gedeckt: sogar Erfolgreich!

26. April 2018   ... Elderberry`s EE-Wurf Ende Mai wird erwartet

Mit unserer hübschen Elderberry`s Baby Butterfly waren wir direkt nach der Zuchtzulassung unterwegs in die Niederlanden zu dem strammen Burschen Willowrun`s Jumping Jack Flash. Dieses Date war, nach Aussage unseres Tierarztes erfolgreich, so dass wir uns nun Ende Mai auf kleine Elderberry`s EE-linge freuen dürfen.
Näheres zu dem Wurf werden wir in den nächsten Tagen auf der Seite "geplante Würfe" bekannt geben.

gelungener Saisonauftakt 2018

15. April 2018   ... Elderberry`s on Tour

Zum Ortsgruppenwettstreit wurden einige unserer Hunde für die Ortsgruppe Wesel aufgestellt. Die Ortsgruppe Wesel hat es geschafft zwei homogene und starke Gruppen auf die Beine zu stellen. Die Elderberry`s waren ein kleiner Teil dessen, auf das wir sehr stolz sind. Wir haben ein tollen Tag mit Freunden und lieben Menschen verbracht. Unser schwarzer Juwel hat sich über die Wintermonate richtig gut entwickelt. Elderberry`s Zet TQ Limited Edition erhielt von dem Richter Herr G. Schäfer das Vorzüglich 1 VDH/DDC zugesprochen und erfüllte damit alle Voraussetzungen für den Deutschen Champion DDC. Weiterhin erhielt er das "Beste aller Farben" und im späteren Stechen das "Best in Show" und wurde auch noch "Beste Dogge der LG Rheinland

Aber auch unsere kleinsten schlugen sich tapfer:
Elderberry`s Charming Charisma V1 JCAC /JVDH
Elderberry`s Chuck Noris SG 4
In secret Victory von Bismarck-Blue V2 Res. JCAC / Res. JVDH
Infinity von Bismarck-Blue V2 Res. JCAC / Res JVDH

Elderberry`s Quispel stand mit ihren 8 Jahren wie eine alte Eiche und erhielt das VCAC und VVDH.
Vielen Dank an Alle, die zu diesem wunderschönen Tag beigetragen haben und für alle Glückwünsche für Zet.

Welpentreffen 2018

16. März 2018   ... Welpentreffen am 25-05-2018

Liebe Freunde der Elderberry`s Deutsche Doggen,
liebe Welpenkäufer,
Wir haben uns mit einigen Niederrhein-Züchtern Gedanken bezüglich eines gemeinsamen Welpentreffens in diesem Jahr gemacht. Dabei sind ganz tolle Ideen für ein gemeinsames Treffen der Zuchten „von Garten Harlekin“, „von Bismarck-Blue“, „von der Schlehhecke“ und „Elderberry“ entstanden. Wir möchten gerne in gemeinsamer Kooperation ein großes Doggen-Familienfest mit allen Welpenkäufern, Deckrüdenbesitzern und Freunden der Zuchten feiern. Hiermit laden wir Euch herzlich zum

26. Mai 2018 ein.

Wir treffen uns um 14:00 Uhr am:

Landgut Voeskenshof
Michelsweg 19 in 47627 Kevelaer
Telefon: 02832-9308833

Um 15:00 Uhr starten wir mit einem tollen Doggengang und anschließendem Fotoshooting

Um 17:00 Uhr möchten wir dann mit Euch gemütlich einkehren und grillen.

Für Diejenigen von Euch die eine längere Anfahrt haben, können wir Zimmer reservieren lassen. Ihr könnt mit dem Kennwort: „Zevens“ ein Zimmer buchen. Bitte bestätigt Eure Teilnahme an dem gemeinsamen Welpentreffen bis zum 10.05.2018 bei Euren Züchtern, damit wir alle weiteren Vorbereitungen vernünftig planen können. Wir freuen uns riesig auf ein tolles, großes und harmonisches Doggen-Familienfest.

Bitte meldet Euch unter unserer Email an: elderberry@deutschedoggen.eu

Umstrukturierung im Hause Elderberry

12. Februar 2018   ... die Würfel sind gefallen

1. kommt es 2. anders als man 3. denkt. Unter diesem Stern stand die Zucht Elderberry zu Beginn des Jahres 2018. So haben wir uns zu einigen Taten bewegen lassen und haben neue Inspirationen eingeholt. Wir hoffen, dass unsere Zuchtgedanken für das 2018 Früchte tragen. Wir haben viele Hunde in "Rente" geschickt, da sie es mehr als verdient haben, dafür sind aber unsere Nachwuchshunde nun bald soweit das züchterische Zepter zu übernehmen. Wir sind sehr gespannt, was uns das Jahr 2018 für die Mäuse so bringt.



Projekt 2018

01. Januar 2018   ... ein kleiner Traum wird wahr

... unsere Hundewelt entsteht

In 2018 starten wir neu durch: unsere kleine Hundewelt Zevens in Sonsbeck entsteht - langsam und bedächtig mausert es sich und wir können es kaum erwarten Euch in unserer kleinen Hundewelt begrüßen zu dürfen. Ihr dürft aber vorab schon einmal viruell hineinschnuppern: